HSV-Fußball erfolgreich für vierstellige Summe zugunsten der Kinderklinik Hamm versteigert

Der HSV-Fußball aus der Saison 1980/81 mit den Unterschriften der HSV-Legenden inklusive Horst Hrubesch und Franz Beckenbauer ist für eine vierstellige Summe versteigert worden. Der neue glückliche Besitzer ist der Geschäftsführer des Rohbauunternehmens msBau GmbH, Marek Szczepaniak, aus Hamm.

Der ehemalige Patient der Kinderklinik Detlef Rüther hatte den Fußball vor über 40 Jahren von der Pflegerin und Schwester von Horst, Gisela Hrubesch, in der Klinik geschenkt bekommen. Er spendete den Ball vor einigen Wochen dem Förderverein der Kinderklinik Hamm für die Versteigerung, um etwas zurückzugeben. Denn er ist sehr dankbar, damals durch die Ärzte und Pfleger in der Kinderklinik Hamm von seiner Krebserkrankung geheilt worden zu sein.

Marek Szczepaniak ist großer HSV-Fan, freut sich sehr über den Ball und darüber, die Kinderklinik Hamm zu unterstützen. Die erste Vorsitzende des Fördervereins Marie-Christine Ostermann überreichte ihm den Fußball feierlich vor der Kinderklinik noch vor Weihnachten.