Zuschauer der Hammer Eisbären werfen Kuscheltiere und spenden Spielzeug zu Weihnachten an Kinderklinik Hamm

Es war wieder so weit. Die Hammer Eisbären spielen in der dritthöchsten deutschen Eishockeyliga. Am Sonntag, den 18.12.22, flogen im Rahmen der „Teddy Bear Toss“-Aktion die Plüschtiere aufs Eis, als die Hammer Eisbären das erste Tor in der Beta Finanz Eissportarena in Hamm schossen und später gegen den Tabellenzweiten, die Crocodiles Hamburg, 4:1 gewannen. Kuscheltiere und weitere Sachspenden der Zuschauer wurden an den Förderverein der Kinderklinik Hamm und an die Caritas Hamm gespendet. Für die Kinderklinik hatten die Fans und Zuschauer viel Spielzeug mitgebracht: Duplo, Lego, Schleich, Puzzles oder Playmobil, alles originalverpackt und nicht verschluckbar, um den strengen Krankenhausvorschriften aus Sicherheits- und Hygienegründen zu entsprechen und erkrankten Kindern den Aufenthalt in der Klinik an Weihnachten zu verschönern. Für die Caritas wurden für benachteiligte Kinder und Erwachsene unter anderem Mützen, Handschuhe, Schals und Konserven gespendet. Jana Heinze, die die Öffentlichkeitsarbeit für die Hammer Eisbären ehrenamtlich verantwortet, überreichte das Spielzeug an Förderverein und Klinikleitung, die sich sehr freuten und bedankten.

Auf dem Foto von links: Bianca Wirtz (2. Vorsitzende Förderverein), Marie-Christine Ostermann (1. Vorsitzende Förderverein), Prof. Dr. Wolfgang Kamin (Klinikdirektor), Sandra Körner (Schriftführerin Förderverein) und Jana Heinze mit gespendetem Spielzeug der Zuschauer und Fans der Hammer Eisbären für die kranken Kinder in der Kinderklinik zu Weihnachten