Der neue Spielplatz der Kinderklinik am EVK Hamm ist fast fertig!

Im Rahmen des Sommerfestes der Kinderklinik Hamm haben wir am17. August 2022 die Errichtung des Spielplatzes im Garten der Kinderklinik gefeiert. Für insgesamt rund 65.000 Euro wurden die Spielgeräte gekauft und aufgebaut, zum Beispiel ein Spielturm mit Rutsche, ein Klettergerüst, Schaukel und Pferd. Auch ein inklusives Motorikspielgerät ist dabei, ebenso wie eine Nestschaukel und ein Trampolin. Die Geräte sind aus recyceltem Kunststoff und daher besonders umweltfreundlich von Westfalia Spielgeräte hergestellt worden.

Wie auf so gut wie jeder Großbaustelle gab es auch bei unserem Bauprojekt unvorhergesehene Entwicklungen. Unser Kies muss nochmal getauscht werden, um den TÜV Vorgaben gerecht zu werden, denn er muss eine ganz bestimmte Beschaffenheit haben, die für sichere Spielplätze vorgeschrieben ist. Also werden nächste Woche nochmal 45 Tonnen neuer Kies als Fallschutz für den Spielturm geliefert. Unter die Schaukel und das Klettergerüst werden wir als korrekten Fallschutz Rollrasen legen. Das werden wir erst machen, wenn die Hitze- und Trockenperiode voraussichtlich bald vorbei ist, denn Rollrasen muss jeden Tag bewässert werden. Dann muss der Galabauer noch den kompletten Boden glatt ziehen, Rasen muss gesät und weitere Pflanzen gepflanzt werden. Dafür sammeln wir weitere Spenden. Jeder Euro wird dringend gebraucht und ist herzlich willkommen. In ca. 2 Monaten wird voraussichtlich alles fertig sein.

Wir bedanken uns herzlich bei Aktion Lichtblicke e.V., bei der Volksbank Hamm, bei Westpress und bei allen weiteren Spenderinnen und Spendern für die sensationelle Unterstützung. Es ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich, dass wir so zeitnah diesen großen Spielplatz für die betroffenen Kinder und Familien in der Kinderklinik Hamm umsetzten können.

Anbei ein spannender aktueller Bericht auf Radio Lippe Welle Hamm: