Aufbau des neuen Spielplatzes ist gestartet

Zwei drei Geräte wollten Stephan und Phil Lehmköster eigentlich ehrenamtlich für uns aufbauen, als sie von unserem Vorhaben eines neuen Spielplatzes für die Kinderklinik Hamm in den Medien lasen und hörten und uns im Dezember 2021 kontaktierten. Es sind dann jetzt doch zwei drei Geräte mehr geworden. Ein richtig schöner Spielplatz für jüngere und ältere Kinder zum Spielen, Erholen und schnelleren Genesen in der Klinik, auch teilweise inklusiv. Von Westfalia Spielgeräte GmbH aus besonders widerstandsfähigem, umweltfreundlichen Recycling-Material produziert. Den Aufbau machten die beiden Hammer über die Sollacher Spielplatzmontage GmbH nun für uns besonders günstig und wir bedanken uns sehr herzlich für das großartige Engagement! Dazu könnt Ihr einen spannenden Beitrag auf Radio Lippewelle Hamm hören und lesen!

Wir sind so dankbar, in Zeiten von Produktknappheiten, Inflation, Lieferkettenunterbrechungen und Fachkräftemangel so schnell in die Umsetzung gehen zu können! Wir danken allen Unterstützer:innen sehr, insbesondere Aktion Lichtblicke e.V., Volksbank Hamm, Westpress und allen weiteren einzelnen Spenderinnen und Spendern.

Der Beton muss noch aushärten und der „Grünschnitt“ fehlt noch, Rasen und Bepflanzung, denn es sieht doch noch nach Baustelle aus. Eine Tischtennisplatte wurde noch für die etwas älteren Kinder geliefert. Am 8. August ist die TÜV-Abnahme. Am 17. August soll der Spielplatz eingeweiht werden!