Wilke Mediengruppe spendet 2.000 Euro an Förderverein der Kinderklinik Hamm

Hamm, 06.12.2021. Seit vielen Jahren ist es bei der Wilke Mediengruppe gute Tradition, zu Weihnachten Menschen aus Hamm und Umgebung zu unterstützen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Dazu sammelt das Unternehmen jedes Jahr Vorschläge aus seinem Team und stimmt dann gemeinsam darüber ab. In diesem Jahr unterstützt die Wilke Mediengruppe den Förderverein der Kinderklinik Hamm mit einer Spende in Höhe von 2.000 EUR. Geschäftsführer Andreas Wilke überreichte die Spende an Marie-Christine Ostermann, erste Vorsitzende des Fördervereins, Bianca Wirtz, zweite Vorsitzende und Klinikdirektor Prof. Dr. Wolfgang Kamin. „Diese Spende freut mich besonders, da ich das Engagement des Fördervereins für die Kinderklinik Hamm gerne in den Medien verfolge. Dies finde ich wirklich bemerkenswert“, so Andreas Wilke. Zusätzlich zur Spende übergab Andreas Wilke Honig von den hauseigenen Bienenvölkern, denen Wilke unweit des Stammsitzes in Rhynern ein neues Zuhause geschenkt hat. Förderverein und Kinderklinik bedanken sich herzlich für diese großzügige Spende. Sie wird für das nächste Großprojekt des Fördervereins verwendet. Der in die Jahre gekommene Spielplatz im Garten der Kinderklinik muss zeitnah erneuert werden, damit mobile und nicht infektiöse Kinder, Geschwisterkinder und Kinder mit Termin bei der Frühförderstelle dort kindgerecht und sicher spielen, toben und sich an der frischen Luft bewegen können.

Auf dem Foto von links: Andreas Wilke, Marie-Christine Ostermann, Bianca Wirtz, Prof. Dr. Wolfgang Kamin

Das Foto wurde vor dem alten, erneuerungsbedürftigen Spielplatz der Kinderklinik Hamm gemacht.