Vielen Dank für Euer Engagement!

2022 war für unseren Förderverein ein ganz besonderes Jahr. Nie zuvor konnten wir so viele große Projekte umsetzen und zum Großteil auch schon abschließen.

Wir haben zwei Wartelounges auf den Stationen drei und fünf gestaltet und eingerichtet sowie ein interaktives digitales Spiel, das auch Wartezeit verkürzt, auf Station vier eingebaut.

Wir haben einen großen inklusiven neuen Spielplatz aus nachhaltigen Materialien in den Garten der Kinderklinik gebaut. Wir haben drinnen und draußen die Wände bunt und kindgerecht schön gestaltet bzw sind teilweise noch dabei, so dass tristes grau der Vergangenheit angehört. Wir haben Türbilder passend zu den Motiven in den Zimmern auf den Stationen zum Aufkleben bestellt und die Ware ist schon eingetroffen.

Wir haben im zweiten Jahr die Miete für die kostenlose Wohnung für Eltern schwer erkrankter oder langliegender Kinder direkt neben der Klinik finanziert und neues Spielzeug und Tröster für die Kinder angeschafft.

Unseren Förderverein gibt es dank Reimedia seit diesem Jahr auch als kostenlose Handy-App zum Herunterladen für IOS und Android, wir haben inzwischen über 60 Mitglieder und wir konnten die sensationell große Einzelspende von Aktion Lichtblicke in Höhe von 45.000 Euro für den Spielplatz entgegennehmen. Ebenso wie fast 17.000 Euro über das Crowdfunding der Volksbank Hamm.

Das alles können wir nur dank Eurer Spenden und großen Hilfsbereitschaft machen und somit den Kindern und Familien ihre Zeit in der Kinderklinik Hamm verschönern. Ganz herzlichen Dank dafür. Bei so viel sozialem Engagement der Menschen in Hamm schauen wir optimistisch in die Zukunft.

Besser als der Hammer Graffiti-Künstler Uzey können wir es nicht formulieren: mit so einem großen Engagement so vieler Menschen in unserer Region können immer wieder Wunder geschaffen werden. Er hat uns deshalb den Namen WUNDERLAND auf eine ehemals graue Wand im Garten der Kinderklinik gesprayt. Ärzt:innen, Pfleger:innen und Unterstützer:innen der Kinderklinik Hamm schaffen immer wieder Wunder für die kleinen Patient:innen und Familien.

Rutscht gut rüber in ein gesundes, friedliches und glückliches neues Jahr und lasst uns weiterhin viele Wunder gemeinsam ermöglichen.