Herr Keulemann und Baumpaten spenden Weihnachtsgeschenke für Kinder in der Kinderklinik Hamm im Wert von 1.050 Euro

Hamm, den 06.12.22. Das Hammer Startup „Herr Keulemann“, das Bio Gin aus Hamm herstellt und vertreibt, hat der Kinderklinik Hamm über den Förderverein Weihnachtsgeschenke im Wert von insgesamt 1.050 Euro für die kranken Kinder gespendet, die an Weihnachten in der Kinderklinik Hamm sein werden.

„Herr Keulemann“ hat die Spendensumme im Rahmen von Baumpatenschaften eingenommen, denn die Paten haben für die Obstbäume und für die Kinderklinik Hamm gespendet. Für die Herstellung des Bio Gins hat „Herr Keulemann“ eine Streuobstwiese in Hamm-Sandbochum geschaffen und dafür 10 Baumpatenschaften für junge Obstbäume vergeben. Zum ökologischen Konzept gehören neben Apfelbäumen auch zwei Birnbäume und der Verzicht auf künstlichen Dünger. Eines Tages soll ungespritztes Obst von den zehn Bäumen fallen.

Die „Herr Keulemann“-Gründer Matthias Graf und Timo Schirmer überreichten die Geschenke an Marie-Christine Ostermann und Sandra Körner, erste Vorsitzende und Schriftführerin des Fördervereins und Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Klinikdirektor der Kinderklinik Hamm. Es handelt sich um Lego-, Duplo-, Schleich- und Playmobil-Spielzeug für Kinder aller Altersklassen, das nicht verschluckbar ist. Gekauft wurden die Geschenke in Hamm bei René Golz (Spielzeugkiste), der aufgrund des guten Zwecks 10% Nachlass auf die Gesamtsumme gegeben hatte.

Matthias Graf sagte: „Zum Trost wollen wir in der Weihnachtszeit den kranken Kindern in der Kinderklinik Hamm Geschenke spenden. Denn zusammen mit den Baum-Pat:innen wollen wir – neben der Natur – auch den Jüngsten in unserer Heimatstadt etwas zurückgeben. Vielen Dank an unsere Baum-Pat:innen: Norbert Heinrich und Sascha Brosch, Barbara Grüter, Stellan Küstermeier, Marvin Sachweh (Kegelclub Gassenhauer), Gerd-Ulrich und Brigitte Schmidt, Mareike und Fabio Boccola, Familie Gallus, Frederik Dürr (myshoefitter), Familie Dierkes (myjori), Isabell Höfig und Sascha Stodt.“

Förderverein und Kinderklinik Hamm danken sehr herzlich für diese tolle Spende und Aktion für die kranken Kinder in der Kinderklinik Hamm zu Weihnachten!