Mehr als 16.800 Euro Spendensumme – Förderverein Kinderklinik Hamm übertrifft mit Viele Schaffen Mehr – Crowdfunding über die Volksbank Hamm das geplante Ziel

Hamm, 28.04.2022. Volksbank Hamm unterstützt Förderverein der Kinderklinik über das Crowdfunding und darüber hinaus mit insgesamt 3.645 Euro. Zur Teil-Finanzierung des neuen Spielplatzes im Garten der Kinderklinik Hamm startete der Förderverein der Kinderklinik Hamm am 3. Januar 2022 für 13 Wochen über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Hamm ein Crowdfunding. Es ist das erste größere Crowdfunding-Projekt der Volksbank Hamm. Das Spendenziel von 15.000 Euro konnte mit 16.881 Euro eingenommener Spenden deutlich übertroffen werden. „Gemeinsam können wir mehr erreichen. Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“, sagt Burkhard Reher, Direktor der Volksbank Hamm, die mit ihrer Crowdfunding-Plattform gemeinnützige Projekte in ihrer Region unterstützt. Jede einzelne Spende wurde daher von der Volksbank nochmal um einige Euro aufgestockt, so dass insgesamt eine Unterstützungssumme von 1.145 Euro von der Volksbank Hamm zur Crowdfundingsumme beigetragen hatte. Darüber hinaus spendete die Volksbank Hamm unabhängig vom Crowdfunding 2.500 Euro an den Förderverein der Kinderklinik Hamm. Das Geld wird dringend gebraucht, um den Spielplatz, der mindestens rund 60.000 Euro kosten wird, finanzieren zu können. Die Geräte sind bereits bestellt, der Abriss des alten Spielplatzes ist organisiert und der Aufbau des neuen Spielplatzes wird in diesem Sommer erfolgen, so dass die mobilen, nicht infektiösen Kinder und ihre Familien bald wieder im Garten der Klinik spielen, toben und entspannen können. Förderverein und EVK Hamm bedanken sich sehr herzlich bei der Volksbank Hamm und allen Spendern für die starke gemeinsame Unterstützung. Insgesamt hatten 132 Unterstützer dieses Crowdfunding-Projekt erfolgreich gemacht.

Auf dem Foto, das Pressereferentin des EVK Hamm Carolin Drees gemacht hat, von links:

Vordere Reihe unten: Claudia Schumacher (Kassenwartin Förderverein), Bianca Wirtz (2. Vorsitzende Förderverein), Marie-Christine Ostermann (1. Vorsitzende Förderverein)

Hintere Reihe von oben nach unten: Sandra Körner (Schriftführerin Förderverein), Anna Nierhaus (Mitglied Förderverein), Burkhard Reher (Direktor Volksbank Hamm), Dr. Hans-Ulrich Sorgenfrei (Geschäftsführer Evangelisches Krankenhaus Hamm)