Stillsessel und Sichtschutze für die Kinderklinik Hamm

Finanziert durch Spende aus dem zweiten Hammer Konfettilauf an den Förderverein der Kinderklinik Hamm

Hamm, den 26.08.2021. Mit der anteiligen Spende von 6.000 Euro aus dem 2. Hammer Konfettilauf, der im März 2021 stattgefunden hatte, hat der Förderverein der Kinderklinik Hamm drei Stillsessel und drei Sichtschutze für Mütter und Babys in der Kinderklinik angeschafft. Diese desinfizierbaren und schwer entflammbaren Möbel wurden nun eingeweiht. Mareike Boccola, Vorsitzende der Soroptimisten Hamm, die den Konfettilauf zusammen mit Ideengeberin Christina Heinrich organisierten, freute sich gemeinsam mit Marie-Christine Ostermann, erste Vorsitzende des Fördervereins, Bianca Wirtz, zweite Vorsitzende des Fördervereins, Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Direktor der Kinderklinik, Dr. Georg Selzer, Chefarzt der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin, Christian Oberdick, stv. pfleg. Abteilungsleitung und Susanne Busley, Kinderkrankenpflegerin. Mareike Boccola: „Klasse, dass unsere Spende so sinnvoll und schnell für Stillsessel und Sichtschutze eingesetzt wurde und somit sehr zeitnah zu einer Verbesserung der Ausstattung der Kinderklinik beiträgt.“

Auf dem Foto von links: Marie-Christine Ostermann, Mareike Boccola, Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Christian Oberdick, Dr. Georg Selzer, Susanne Busley, Bianca Wirtz.