Stephan Tillmann bringt mit Plissees und Vorhängen im Wert von 1.000 Euro Gemütlichkeit in Elternwohnung der Kinderklinik Hamm

Die vom Förderverein und der Kinderklinik des Evangelischen Krankenhauses Hamm kostenlos bereitgestellte Wohnung für Eltern langzeitstationärer kleiner Patientinnen und Patienten nimmt weiter Form an. Um Gemütlichkeit, Privatsphäre und ein bisschen Wohlgefühl auch in diesen schwierigen Zeiten zu schaffen, stattete Stephan Tillmann (Tillmann Raum & Textil) die Wohnung mit Plissees und Vorhängen im Wert von 1.000 € in Form einer Sachspende aus. Als die Anfrage des Fördervereins kam, zögerte Herr Tillmann keine Sekunde und fuhr direkt zur Wohnung, um auszumessen und zu planen. Bereits zwei Wochen später wurden die Stoffe und Sichtschutze durch ihn und seine Mitarbeiterin in der Wohnung angebracht. „Wenn dieser Beitrag dabei hilft, den Eltern brandverletzter, chronisch kranker und frühgeborener Kinder ein bisschen mehr Normalität und Wärme zu vermitteln, ist es für mich selbstverständlich, zu unterstützen, wo ich kann“, so Tillmann. Vorstand und Mitglieder des Fördervereins sowie Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am EVK Hamm, freuen sich sehr über diese großartige Unterstützung und Hilfsbereitschaft. In Corona-Zeiten können zwei Elternteile in der Wohnung direkt neben der Kinderklinik kostenfrei übernachten. Sonst sind es bis zu fünf Elternteile, die dort während der Behandlungszeit ihrer Kinder wohnen können.

Auf dem Foto von links nach rechts: Claudia Schumacher und Bianca Wirtz (Mitglieder des Fördervereins), Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Stephan Tillmann, Reinhild Eickhoff (Pfleg. Abteilungsleitung EVK Hamm), Kirsten Brochtop (Stv. Pfleg. Abteilungsleitung EVK Hamm), Marie-Christine Ostermann (Vorsitzende Förderverein Kinderklinik Hamm)