Amazon spendet 2.500 Euro an Förderverein der Kinderklinik Hamm

Das ganze Jahr 2019 haben die Mitarbeiter im Amazon Logistikzentrum Werne Pfandflaschen gesammelt, um den Gegenwert, aufgestockt mit einem Betrag der Amazon Geschäftsleitung, zu spenden. Aufgrund von Verzögerungen durch die Corona-Pandemie wurde die Spende nicht im Frühjahr 2020, sondern einige Monate später im Herbst von den Amazon Betriebsräten Elvira Boeke und Mehmet Altay an Marie-Christine Ostermann, erste Vorsitzende des Fördervereins, überreicht. Folgende Projekte werden mit dem Geld unterstützt:

Mit dem Evangelisches Krankenhaus Hamm zusammen hat der Förderverein der Kinderklinik eine Wohnung direkt nebenan gemietet und eingerichtet, in der Eltern langliegender kranker Kinder kostenfrei wohnen und übernachten können. Es gibt in der Wohnung 5 Schlafzimmer für 5 Elternteile. Aktuell dürfen wegen der Corona-Pandemie nur 2 Elternteile in der Wohnung übernachten. Es handelt sich bei den betroffenen Familien um schwer brandverletzte Kinder, chronisch kranke Kinder und Frühgeborene, die mit ihren Eltern aus ganz Deutschland und darüber hinaus anreisen, um in der Kinderklinik Hamm teilweise über einen langen Zeitraum behandelt zu werden.

Als weiteres Projekt plant der Förderverein die Wartebereiche der Stationen in der Kinderklinik zu verschönern und kindgerechter zu gestalten. Es sollen unter anderem zwei Warte-Lounges eingerichtet werden für kleine Patienten, die noch darauf warten, dass ihre Zimmer bezugsfertig werden, oder die zum Beispiel bei Entlassung auf Abholung durch ihre Eltern warten.

Auf dem Foto: Die Amazon Betriebsräte Elvira Boeke (links) und Mehmet Altay (rechts) überreichen Marie-Christine Ostermann (Mitte) die Spende in Höhe von 2.500 Euro für den Förderverein der Kinderklinik Hamm.