Bastelkreis spendet an Förderverein für Monitor an Lungenfunktionsgerät!

Ganz herzlichen Dank an den #Bastelkreis des Lutherzentrums für die großartige Spende von 2450 Euro, um einen neuen #Monitor für das #Lungenfunktionsgerät anzuschaffen! Darüber werden junge Patienten in der #Kinderklinik #Hamm leichter animiert, ihre Atmungsorgane, z.B. Asthma, testen zu lassen. Es kann darüber simuliert werden, wie Kinder Kerzen auspusten oder Luftballons aufblasen. „Über das Spiel und die Bilder finden Kinder viel leichter einen Zugang zur Untersuchung“, sagte Klinikdirektor Prof. Kamin. „Es ist aber ein Luxus und aus dem normalen Budget nicht finanzierbar.“ Auch Förderverein-Vorsitzende Marie-Christine Ostermann @mariecostermann freute sich sehr und bedankte sich herzlich bei den Damen des Bastelkreises. Die Berichterstattung folgte heute im Westfälischen Anzeiger.