BVB-Fanclub „Pöhler 87“ spendet 500 Euro an den Förderverein der Kinderklinik am EVK Hamm

Auf das Sommerfest freut sich der BVB-Fanclub „Pöhler 87“ immer besonders. Nicht nur, weil es gesellig ist und Spaß macht, sondern auch, weil der Erlös jedes Jahr einem guten Zweck zugutekommt. In diesem Jahr konnte der Club 500 Euro an den Förderverein „Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am EVK e.V.“ spenden.

Darüber freuen sich Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Klinikdirektor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Marie-Christine Ostermann, Vorsitzende des Fördervereins besonders: „Es ist schön zu sehen, dass wir auch außerhalb der Klinik wahrgenommen und vor allem unterstützt werden.“

Auch die Mitglieder des Vereins sind glücklich, mit diesem Betrag kranken Kindern etwas Gutes tun zu können. „Die Einnahmen unseres Sommerfestes werden jedes Jahr gespendet“, erklärt Frank Luklow, Mitglied des Fanclubs, der die Spende an Ostermann übergeben hat. Die Mitglieder des Vereins kommen hauptsächlich aus dem Raum Hamm, Soest und Dortmund. „Wir achten darauf, dass wir immer an Einrichtungen aus diesen Städten spenden. Dieses Jahr war Hamm wieder an der Reihe.“

BUZ: Marie-Christine Ostermann und Prof. Wolfgang Kamin (Mitte) freuen sich über die Spende des BVB-Fanclubs „Pöhler 87“, die von Norbert Aufmhof (vlnr), Dirk Kühne, Frank Lukow und Silke Bresser übergeben wurde.