Zahnarztpraxis Büschken spendet 500€ an Förderverein der Kinderklinik

Ein langjähriger Patient der Zahnarztpraxis Büschken ist in der Adventszeit jedes Jahres fleißig und baut Lebkuchenhäuser in verschiedenen Größen und Ausfertigungen, die er verschenkt. Als Dank hierfür bittet er die Beschenkten um Spenden an wohltätige Einrichtungen ihrer Wahl. In diesem Jahr darf sich die Zahnarztpraxis Büschken besonders freuen, denn sie erhielt ein sehr großes Lebkuchenhaus, das direkt am Empfang der Praxis aufgestellt wurde. Die kleinen Patientinnen und Patienten haben in der Vorweihnachtszeit die Gelegenheit, sich nach ihrer Behandlung (ausnahmsweise) an dem süßen Werk zu bedienen.

Als Spendenempfänger hat Dr. Meike Büschken in diesem Jahr den Förderverein der Kinderklinik der Johanniter-Kliniken in Hamm ausgewählt. „Der Förderverein hat bereits viele großartige Projekte umgesetzt und plant noch weitere unterstützenswerte Vorhaben. Viele meiner kleinen Patientinnen und Patienten haben von diesen Maßnahmen bereits profitiert, daher freue ich mich, mit unserer Spende weitere Projekte unterstützen zu können“, so Dr. Büschken.

Über die Spende in Höhe von 500€ freuen sich Claudia Schumacher (Kassenwartin) und Bianca Wirtz (2. Vorsitzende) im Namen des gesamten Fördervereins. Ein großer Dank gebührt selbstverständlich auch dem Spender des Lebkuchenhauses, der mit seiner großzügigen Geste die Kinder in Hamm gleich doppelt glücklich macht.

Foto v. l. Bianca Wirtz, Dr. Meike Büschken, Claudia Schumacher