Am Tag des brandverletzten Kindes in den Johanniter-Kliniken an der Werler Straße wurden viele Kinder informiert!

Der Tag des brandverletzten Kindes in den Johanniter-Kliniken an der Werler Straße in Hamm macht auf die Gefahren und Behandlungen von Brandverletzungen aufmerksam. Es gab viele Informationen rund um das Thema zur Vermeidung und auch zum Umgang mit Brandverletzungen und zu möglichen Folgen. Kindgerecht aufbereitet und präsentiert für zahlreiche Kinder im Vorschulalter, die gekommen waren. Vielen Dank an das ganze Team des Krankenhauses und alle weiteren Beteiligten wie die Feuerwehr und gemeinnützige Vereine wie z.B. Floriansdorf oder Paulinchen e.V. für die spannende Präsentation dieses wichtigen Themas! Unser Förderverein finanzierte Rucksäcke der Kinderchirurgie Hamm für die Kinder mit vielen Informationen im Rucksack, einer Trinkflasche und etwas zum Naschen.

Unsere Kinderklinik in Hamm behandelt in der Kinderchirurgie zahlreiche Kinder mit schweren Brandverletzungen, die oftmals von weit her anreisen und dann auch lange im Krankenhaus bleiben müssen. Unser Förderverein finanziert auch die Miete einer Wohnung direkt neben der Klinik, damit Elternteile von langliegenden kranken Kindern bei Bedarf kostenlos in Hamm wohnen können und keine Hotels über einen längeren Zeitraum bezahlen müssen.

Wir waren auch vor Ort und haben Spenden für unseren Förderverein gesammelt, um die Ausstattung, Aufenthaltsqualität und Unterhaltung in der Kinderklinik weiterhin zu unterstützen mit Spendengeldern an den Stellen, wo staatliche Mittel nicht ausreichend vorhanden sind. Wir freuen uns sehr über jede Spende, denn jeder Euro wird gebraucht.