Förderverein der Kinderklinik Hamm stellt sich neu auf

Hamm, 16.07.2021. Der Verein der Freunde und Förderer der Klinik für Kinder und Jugendmedizin am EVK Hamm hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 15. Juli seinen Vorstand zum großen Teil neu aufgestellt. Marie-Christine Ostermann, die vor 2,5 Jahren der Gründerin des Fördervereins Christa Kundoch nachfolgte, wurde als erste Vorsitzende wiedergewählt. Neu gewählt wurde als zweite Vorsitzende Bianca Wirtz. Das Amt der Kassenwartin übernimmt Claudia Schumacher. Neue Schriftführerin ist Sandra Körner und macht somit den geschäftsführenden Vorstand komplett. Marie-Christine Ostermann bedankte sich besonders bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Bettina Denzer, ehemals zweite Vorsitzende, Helge Blum, ehemals Kassenwart, und Barbara Claesberg-Wawerka, ehemals Schriftführerin, für die sehr gute Zusammenarbeit. Im letzten Jahr wurde unter anderem eine Wohnung direkt neben der Kinderklinik für die kostenlose Übernachtung der Eltern langliegender kranker Kinder eingerichtet und angemietet, die sehr gut genutzt wird. Für die Zukunft gibt es für den neuen Vorstand sehr viel zu tun: zwei neue Wartelounges auf den Stationen drei und fünf werden neu gestaltet und kindgerecht ausgestattet, der Außenspielplatz soll erneuert und eine neue Beleuchtung und Beschilderung der Wege unter anderem zum Spielzimmer soll ebenfalls umgesetzt werden.

Bildunterschrift: Neue und scheidende Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des Fördervereins der Kinderklinik Hamm von links nach rechts: Claudia Schumacher, Barbara Claesberg-Wawerka, Sandra Körner, Helge Blum, Bianca Wirtz, Bettina Denzer und Marie-Christine Ostermann