Newline Europe Versicherung AG spendet über 8.300€ für Förderverein der Kinderklinik

Die Newline Europe Versicherung AG (NEWLINE), ansässig in Köln, spendet dem Förderverein der Kinderklinik Hamm einen Beitrag in Höhe von 8.333,33€ für das Wohnungsprojekt des Fördervereins. Im Rahmen dieses Projekts wird eine Wohnung für auswärtige Familien angemietet, deren Kinder längerfristig in der Kinderklinik versorgt werden müssen, beispielsweise in der Neonatologie. Dies soll den Familien zumindest eine der zahlreichen Sorgen nehmen, da sie nicht täglich eine lange Autofahrt auf sich nehmen oder sich um ein Hotelzimmer kümmern müssen und dauerhaft in der Nähe ihres Kindes sein können. Voraussichtlich ab September dieses Jahres werden die ersten Familien in den angemieteten Räumlichkeiten übernachten können.

Die Spende wurde im Rahmen eines Projektes der Odyssey Group Foundation, Mutterkonzern der NEWLINE, realisiert, das darauf ausgerichtet ist, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die durch die Corona-Krise keine Spenden akquirieren konnten. Als internationaler Industrieversicherer versichert NEWLINE weltweit über 100 Klinische Studien zu COVID-19 zur Erforschung von Heilmitteln und Impfstoffen. Überreicht wurde die Spende vom Vorstandsvorsitzenden der NEWLINE, Manuel Wirtz, der selbst aus Hamm stammt: „Dass es nun auch in Hamm die Möglichkeit für nicht ansässige Eltern gibt, kostenlos in der Nähe ihres Kindes übernachten zu können, halte ich für eine wertvolle Unterstützung der durch die Situation sowieso sehr belasteten Eltern und einen zusätzlichen Pluspunkt für unsere Kinderklinik. Ich hoffe, dass der Förderverein als Spendenziel auch bei den ansässigen Unternehmen noch mehr in den Fokus rückt, um weitere Maßnahmen realisieren zu können.“

Es freuen sich über die Spende Prof. Dr. Wolfgang Kamin (Chefarzt der Kinderklinik und Ärztlicher Direktor des EVK), Marie-Christine Ostermann (Vorsitzende des Fördervereins) und Bianca Wirtz (Mitglied des Fördervereins).